Über mich: Tom Fluegge.

Über mich

Fast zwanzig Jahre beruflich mit der Kamera unterwegs. In ganz Europa für Unternehmen und Organisationen gearbeitet, als Bildredakteur viel gereist, als Hausfotograf viel gelernt, als Bildchef viel Verantwortung getragen.
Kommen Sie ins Studio!

Auch das macht mich aus: Die vergangenen Jahre habe ich in Bern gelebt. Ausgangspunkt für unzählige Rennradtouren in die Schweizer Berge. Der Ausblick lässt vieles relativ erscheinen…

Fotografie ist Leidenschaft. Sie ist Ästhetik. Sucht nach dem perfekten Licht, nach dem einzigartigen Ausdruck, nach dem einen Moment. Fotos verpacken die dreidimensionale Welt in zwei Dimensionen. Sie sind ehrlich und lassen erinnern, wo das Gedächtnis verblasst.

Fotografie und Retouche in der Schweiz und den USA studiert und bei verschiedenen Fotografen gelernt. In der Schweiz zum Farb- und Stilberater ausgebildet. Fast zwanzig Jahre beruflich mit der Kamera unterwegs. In ganz Europa für Unternehmen und Organisationen gearbeitet, als Bildredakteur viel gereist, als Hausfotograf viel gelernt, als Bildchef Verantwortung getragen.

Ich durfte mit vielen faszinierenden Fotografinnen und Fotografen arbeiten, mit kreativen Agenturen, Produktionsfirmen, mit TV- und Radioproduktionen. In Bern hatte ich Zutritt zum Medienzentrum der Bundesregierung. Als Bildredakteur der Partnerveranstaltung des Davoser Jahrestreffens des Weltwirtschaftsforums konnte ich mehrere Jahre einzigartige Eindrücke sammeln. All das hat meinen Zugang zur Fotografie geprägt.

Nach mehr als zwanzig Jahren unterwegs bin ich noch mal neu angekommen. Mit meiner Familie in meiner Heimatregion. Damit das Leben nicht aus der Balance gerät, treibe ich viel Sport. Auf dem Rennrad, in den Laufschuhen. Und immer wieder durchbreche ich den Alltag. In einem Klostergarten habe ich auf diese Weise mal gearbeitet. Bei einer Tafel Essen verteilt. Und war Teil der Brigade einer Zwei-Sterne-Küche.

Tom Fluegge

Fotografie

Rennrad

Kreative Küche

Jogging

Papa

Fotografie und Retusche

Portrait

Ich fotografiere Sie. Als Erinnerung, für eine Bewerbung, oder als Geschenk.

Corporate

Ich setze Ihr Unternehmen und dessen Protagonisten gekonnt in Szene.

Event

Ich dokumentiere Ihre Veranstaltungen professionell und diskret.

Reisen

Ich begleite Reportagen unterwegs mit Kamera und einem Blick für Details.

Beauty

Ich produziere Beautyshoots, mit Visagist, Coiffeur und Retouche.

Retusche

Ich sorge dafür, dass Ihre Fotos genau das sagen, wofür sie stehen..

Ich freue mich auf Sie!